Heute Abend (10.03.2024) beginnt für Muslime auf der ganzen Welt der Fastenmonat und 9. Monat des islamischen Mondkalenders (bekannt als „Ramadan“).

Aus diesem Anlass grüßen wir die Freunde der Islamischen Gemeinde Glinde/Reinbek Camii e.V. unter dem Vereinsvorsitzenden (Präsidenten) und dem Imam und wünschen allen einen großzügigen Ramadan „Ramadan Karim“.

Die Feuerwehr Glinde ist eine weltoffene Gemeinschaft, was entsprechend unserer Grundwerte (Leitlinien) als Wertschätzung für Vielfalt und für eine diverse Gesellschaft gilt. Dies beinhaltet Selbstreflexion, den offenen und respektvollen Umgang miteinander, Toleranz, Zusammenhalt sowie das Ziel der gleichen gesellschaftlichen Teilhabe aller (Integration). Wir tragen auch als kommunale Sicherheitsorganisation Verantwortung für Demokratie und Freiheit und lehnen jegliche Form von politischem und religiösem Extremismus sowie jede Art von Rassismus und sexueller Diskriminierung ab.

Foto: Archivfoto