Mit Johnny geht‘s wieder bergauf!

Am Mittwochabend (13.09.2023) hing er noch am Dachsims des 4-stöckigen Mehrfamilienhauses im Groothegen. Doch dank der alarmierten Glinder Feuerwehr und ihrem erfolgreichen Rettungseinsatz bleibt Johnny wahrscheinlich am Leben.

Neugierig und viel zu früh fiel das ca. 4-wöchige Eichhörnchen-Junge aus dem Nest, das sich ausgerechnet hinter der Flachdachverkleidung in schwindelnder Höhe befindet. „Dank seines Dickkopfes stürzte es gottlob nicht in den sicheren Tod“, so die Erklärung der Retter.

Es blieb hängen, wurde entdeckt und schließlich über die Feuerwehr-Drehleiter in einem Köcher für Atemschutzmasken zu Boden gelassen. Danach ging es ab in eine nahe Kleintierpraxis nach Reinbek, wo Johnny - so sein Name, auf den er von den Feuerwehrleuten getauft wurde - bis heute aufgepäppelt werden konnte.

Mit Daumendrücken und liebevoller Fürsorge schaffte es das Kleine „über den Berg“ und wird wohl überleben. Die Quetschung am Hals wird fachärztlich behandelt. Das Licht der Welt erblickt es erst wirklich in kurzer Zeit. Denn: Noch sind seine Äuglein geschlossen.

Fotos: Kleintierpraxis Dr. Manzel & Bähr + Christoph Leimig