Brandaktuell  

   

Jetzt ist’s klar: Am Samstag gilt es für die Glinder bei der Stadtwette zur NDR-Sommertour in unserer Stadt, innerhalb von 15 Minuten 99 Umzugskartons auseinanderzufalten, über den Marktplatz zu transportieren und vor dem Rathaus an der NDR-Bühne als Puzzle so aufeinander zu bauen, dass von vorne das riesige Abbild des Glinder Gutshauses zu erkennen ist. Mit dabei natürlich auch wieder die Kameraden der Glinder Feuerwehr, die die Bürger dabei tatkräftig unterstützen und dem Ganzen die richtige Ordnung geben. Wir sind der Meinung „Wir schaffen’s!“ Gestern Abend wurde im NDR-Regionalfernsehen im Schleswig-Holstein-Magazin schon einmal mit Glindes Bürgervorsteher Rolf Budde und der Feuerwehr gezeigt, wie es auszusehen hat. NDR1-Moderator Horst Hoof, der am Samstag zusammen mit Vèrena Püschel moderieren wird, war zusammen mit einem Kamerateam bei der Glinder Feuerwehr dabei, um sich ein Bild von den Vorbereitungen zu machen (siehe unser Foto und die nachfolgenden Links).

 

https://www.ndr.de/wellenord/sommertour/Grosse-Show-mit-Milow-in-Glinde,sommertour9562.html

https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/NDR-1-Welle-Nord-und-Schleswig-Holstein-Magazin-Sommertour-Umzugskarton-Wette-in-Glinde-,pressemeldungndr19960.html

   
© Freiwillige Feuerwehr Glinde
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok