Bei Tiefbauarbeiten hat der Baggerfahrer eines Unternehmens heute Vormittag (26.03.2024) gegen 11:40 Uhr  in Glinde eine Gasleitung in der Straße „Am Berge“ getroffen und beschädigt.

Die Folge: Die Hauptversorgungsleitung musste abgesperrt werden, um den Gasaustritt zu stoppen. 29 betroffene Haushalte waren ohne Gas und mussten - in Abstimmung mit dem Stromnetzbetreiber - auch ohne Strom auskommen, damit Zündfunken vermieden wurden. Laut Mitteilung der Schleswig-Holstein Netz AG sollen die Reparaturarbeiten im Laufe des heutigen Abends abgeschlossen sein.

Die alarmierte Glinder Feuerwehr und die Polizei sperrten aus Sicherheitsgründen die Straßen „Am Berge“ und „Willinghusener Weg“ zwischen der Autobahn BAB24 und der Kreuzung „Bei den Tannen“. Die Einsatzkräfte sicherten den Brandschutz und informierten gemeinsam mit dem Ordnungsamt die Anwohner. Auch ein Rettungswagen stand in Bereitschaft.

Fotos: Feuerwehr