In den Vormittagsstunden am gestrigen Mittwoch (20.03.2024) - übrigens dem kalendarischen Frühlingsanfang - wurde der Glinder Feuerwehr von der Integrierten Rettungsleitstelle Süd (IRLS) in Bad Oldesloe zu einer Ölspur im Kreuzkamp alarmiert. Diese streuten die Einsatzkräfte im Einmündungsbereich ab. Selbiges schon wieder heute um kurz nach 13:00 Uhr: Auf Anforderung der Polizei auslaufende Betriebsstoffe (Kühlflüssigkeit und Öl) in der Ing.-Honnef-Straße. Hier war die Hilfe ehrenamtlicher Feuerwehrleute gefragt, weil der städtische Bauhof nicht kommen konnte. (Fotos: Feuerwehr)

Auch zu dem ursprünglich gemeldeten Wohnhausbrand in Rausdorf am vergangenen Sonntagnachmittag wurde die Glinder Wehr mit hinzu alarmiert. Da es sich schließlich „nur“ um ein Feuer zweier hocherhitzter Speicherakkus im Verteilerkasten von einer Photovoltaikanlage in unmittelbarer Nähe zum Einfamilienhaus handelte, konnten die Glinder Einheiten noch auf der Anfahrt wieder „abbestellt“ werden und umdrehen.