Fahrzeughalle der Glinder Feuerwehr leuchtet bei Dunkelheit wieder blau

Eine Spendenaktion der Glinder Bevölkerung als Jubiläumsgeschenk für „ihre“ Wehr konnte jetzt nach fertiggestellter Installation erfolgreich abgeschlossen werden: Die große Fahrzeughalle der Glinder Feuerwehr erstrahlt ab sofort wieder in blauem Licht.

Die Idee zu der Aktion hatte Glindes Pastor Sören Neumann-Holbeck, der als „Nachbar von gegenüber“ das Engagement der Feuerwehr-Mitglieder honoriert und das Ausrücken der Einsatzkräfte direkt mitverfolgt.

Er hatte überlegt, was man der Feuerwehr zu ihrem Jubiläum im letzten Jahr zukommen lassen könnte und wusste genau, dass die Wehrleute sich mit dem Blaulicht identifizieren. Als er erfuhr, dass die alten Strahler zudem ihren „Geist“ aufgegeben hatten, rief er gemeinsam mit dem Förderverein der Feuerwehr Glinde e.V. zur Spendenaktion für neue Strahler auf.

Und wie man sehen kann: mit Erfolg. Die Glinder Feuerwehr sagt allen, die dazu beigetragen haben, herzlichen Dank!